Ute Trappmann Sowa

Designerin

Ute Trappmann-Sowa…

Mein Name ist Ute Trappmann-Sowa, bin in NRW geboren und aufgewachsen, verheiratet und habe einen Sohn. Seit 2004 lebe ich mit meiner Familie im schönen Ulm.
Als Diplom Designerin habe ich viele Jahre freiberuflich in meinem Atelier gearbeitet, bevor ich die Ausbildung zur Kunsttherapeutin in München begonnen habe. Diese Ausbildung habe ich 2017 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 2015 bin ich Jugendbegleiterin an der Wilhelm-Busch-Schule und leite die AG-Kunst.
Die Begleitung der Kindern ist für mich eine Bereicherung und macht mir großen Spass. Es ist schön zu sehen, wie sich Persönlichkeiten positiv entwickeln. Für die Kinder ist die Zeit in der AG-Kunst eine Möglichkeit, kreativ mit unterschiedlichen Materialien frei zu arbeiten und sich auszuprobieren.
Die AG-Kunst ist ein Raum für ressoursenorientiertes Arbeiten.
Das Ziel ist es, die Kinder in ihrem Tun und ihren individuellen Qualitäten zu fördern und sie in ihrer Selbstständigkeit zu unterstützen.
Die Gruppe mit 4-6 Kindern ermöglicht den Kindern soziale Regeln, eigene Grenzen und die der anderen zu erfahren und achten zu lernen.

Leave a Reply

Your email address will not be published.